Case Study
GLS Bank präsentiert den Energieversorger BMS Soltau
Das Problem
Für die GLS Bank produzieren wir regelmäßig Imagefilme: auf der Plattform GLS Crowd stellen sich nachhaltige Unternehmen vor, die Privat-Investor: innen für sich gewinnen wollen. Über die GLS Crowd Plattform haben Elektrowagen-Lieferservices, Solaranlagen-Hersteller und Bio-Bauer: innen Millionen eingesammelt. Aber funktioniert das auch mit Bio-Gas? „Es stinkt, es ist grau und was da passiert, versteht kein Mensch.“ Das war unser erster Eindruck beim Besuch der Biogas-Anlage BMS Soltau. Wie soll man daraus einen Werbefilm machen?
Unsere Methode
Wir haben die Kommunikationsziele herausgearbeitet, die der Film vermitteln soll: Gutes tun und dafür Geld bekommen. Der Film soll die Zuschauer: innen davon überzeugen, dass die Biogas-Anlage nachhaltig ist, und dass sie ruhig schlafen können, wenn sie ihr Geld dort anlegen. Kurz: es geht darum, Vertrauen in die Macher zu erzeugen.
"Hochprofessionelles Team.
Danke für die tolle Arbeit!"
Frank-Uwe Pöllmann, Projektleiter BMS Soltau
Imagefilm: Unsere Leistungen - Was wir machen
- Kommunikationsberatung: Was sind Deine Kommunikationsziele? Wie holst Du Deine Zielgruppe emotional ab? Wie vermitteln wir am besten Deine Stärken als Unternehmen?
- Pre-Production: Wir entwickeln ein Konzept, wie wir Deine Zielgruppe um den Finger wickeln.
- Production: Wir leiten die Dreharbeiten vor Ort.
- Post-Production: Die Kirsche auf der Torte entsteht im Schnittraum. Wir erstellen aus dem Drehmaterial den gewünschten Film. Mit Liebe für Musikauswahl, Sound Design und Colour Grading sorgen für ein wertiges Produkt.
- Projektabschluss: Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, spielen wir den Film in den gewünschten Formaten aus und stellen ihn zum Download bereit.