Recruitingfilm

Das schlummernde Werbe-Potential der eigenen Mannschaft wecken

Wer kann am überzeugendsten berichten, wieso der eigene Job Spaß macht? Genau, die eigenen Mitarbeiter:innen. Weil die meisten davon aber noch keine 22 Medien-Trainings absolviert haben, wie sie druckreife Statements lässig vor der Kamera performen, sind von den Filmemachern hier echte Interview-Skills gefragt.

Case Study

Recruiting-Kampagne für FIEGE Air Cargo Logistics

Recruiting-Kampagne: FIEGE Air Cargo Logistics - Mitarbeiter Ugur SPOT

Das Problem: Fachkräftemangel

Die FIEGE Air Cargo Logistics, Tochter des Logistik-Konzerns FIEGE (18.000 Mitarbeiter), sucht händeringend Personal am Frankfurter Flughafen. FIEGE Air Cargo Logistics wickelt die gesamte Luftfracht der Lufthansa ab – rund um die Uhr.

Das Geschäft boomt und gute Mitarbeiter:innen sind rar. Ziel der Kampagne: Eine Werbekampagne, die bei der Personalabteilung das Email-Postfach mit Bewerber:innen überlaufen lässt.


Unsere Methode

In Vor-Gesprächen mit dem Team nach Story-Gold suchen. Wir klopfen in Vorgesprächen mit den Mitarbeiter:innen die Inhalte ab, die sie kraftvoll und authentisch rüberbringen können. In diesem Fall ist das Leben des Mitarbeiters Ugur die beste Werbung für die Karrierechancen bei unserem Kunden.

5 von 5 Sternen: Ganz toll geworden.
Authentisch, professionell und super geschnitten. Macht Spaß diese Filme anzuschauen!

Svenja Pülsinger, Team Lead Personal, FIEGE Air Cargo Logistics

Recruiting: Unsere Leistungen - Was wir machen

  • Kommunikationsberatung: Was sind Deine Kommunikationsziele? Wer ist Deine Zielgruppe? Wie holst Du Deine Zielgruppe emotional ab? Wie vermitteln wir am besten Deine Benefits als Arbeitgeber: in? Wir erarbeiten gemeinsam mit Dir die richtige Strategie, wie Deine Inhalte am besten in die Köpfe deiner Zuschauer: innen gelangen.
  • Pre-Production: Wir entwickeln ein Konzept, wie wir Deine Zielgruppe um den Finger wickeln. Wir casten die Mitarbeiter:innen und gleichen, das was sie glaubhaft erzählen können, mit Deinen Kommunikationszielen ab. Diese Recherche ist entscheidend für den Erfolg des Videoclips.
  • Production: Die Dreharbeiten vor Ort gestalten wir so, dass der Betriebsablauf so wenig wie möglich unterbrochen wird. Das macht die Aufnahmen so authentisch wie möglich.
  • Post-Production: Die Kirsche auf der Torte entsteht im Schnittraum. Wir erstellen aus dem Drehmaterial das gewünschte Produkt. Mit Liebe für Musikauswahl, Sound Design und Colour Grading veredeln wir den Film und sorgen für ein wertiges Empfinden beim Publikum. Mit einem Händchen für Sprache erstellen wir den Off-Text für eine:n Sprecher: in – falls gewünscht – gleich mit.
  • Projektabschluss: Wenn der Film final abgenommen ist, spielen wir den Film in den gewünschten Formaten aus und stellen ihn zum Download bereit. Jetzt kannst Du der Öffentlichkeit Deinen Film zeigen und Klicks, Likes und Wows von Deiner Zielgruppe einsammeln.
walrus bildmarke

Bei Anruf: Walross!

Wir beantworten gerne deine Fragen

Ob Recruiting-Film, Social Media Kampagne oder abendfüllende Dokumentation: Rufe uns an und erhalte Profi-Tipps für Dein Vorhaben. Wir beraten Dich gerne - kostenlos und unverbindlich.


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