7 Tage... unter Boxern

NDR 2017 | Dokumentation | 30 Minuten


7 Tage... unter Boxern screenshot 0

7 Tage... unter Boxern screenshot 1

7 Tage... unter Boxern screenshot 2


7 Tage... unter Boxern

NDR 2017 | Dokumentation | 30 Minuten

Buch, Regie, Schnitt: Martin Rieck | Buch, Regie, Kamera, Schnitt: Hans-Jakob Rausch


Raus aus dem Fitnessstudio - rein in den Boxring: Reporter Martin hat genug von Trainingskursen in den Szenevierteln Hamburgs. Er will nicht bloß am Sandsack üben, sondern boxen, gegen einen echten Gegner antreten.

In Berlin-Weißensee lernt er Uwe kennen - früher Zuhälter, heute Boxtrainer. An seiner Seite: Lukas, 23, Installateur und Hoffnungskind. Die beiden haben einen gemeinsamen Traum: Lukas zum Box-Weltmeister machen und Millionäre werden. Martin schließt sich den beiden an und wird sieben Tage lang von Uwe trainiert. Schon bald muss er feststellen: Nicht das harte Training ist sein größter Gegner, sondern die Angst. Sie zu überwinden, wird zu seiner größten Herausforderung.

In 7 Tage… unter Boxern tauchen die NDR Autoren Martin Rieck und Hans Jakob Rausch ein in die schillernde Welt des kommerziellen Boxens – ein Milleu voller Widersprüche und Klischees, zwischen Halbwelt und Traumfabrik. Der Film erzählt die tragisch-liebevolle Geschichte von Menschen, die kämpfen: um den sozialen Aufstieg und gegen die eigene Vergangenheit.



Bei Anruf: Walross!

Wir beantworten gerne deine Fragen

Ob Recruiting-Film, Social Media Kampagne oder abendfüllende Dokumentation: Rufe uns an und erhalte Profi-Tipps für Dein Vorhaben. Wir beraten Dich gerne - kostenlos und unverbindlich.


Kontaktiere uns hier