7 Tage... Breaking News in Delmenhorst

NDR 2015 | Dokumentation | 30 Minuten

7 Tage... Breaking News in Delmenhorst screenshot 0

7 Tage... Breaking News in Delmenhorst screenshot 1

7 Tage... Breaking News in Delmenhorst screenshot 2


7 Tage... Breaking News in Delmenhorst

NDR 2015 | Dokumentation | 30 Minuten

Buch, Regie, Schnitt: Julian Amershi | Buch, Regie, Kamera, Schnitt: Martin Rieck


Gerrit ist Chef von NonstopNews, einer der bundesweit größten Blaulicht-News-Agenturen. Unfälle, Brände und Katastrophen sind sein Metier. Von Delmenhorst aus verkauft er die Schreckensbilder, die im Fernsehen in vielen Programmen zu sehen sind. Julian Amershi und Martin Rieck haben Zugang in die Welt der Schreckensreporter gefunden. Sie fragen: Was treibt Menschen in diesen Beruf? Und wieso sind manche Menschen wie gefesselt von Unglücks- oder Katastrophenbildern?

„Für Menschen, die irgendwas mit Medienkritik machen, ist „Breaking News in Delmenhorst“ ein Pflichtprogramm.“ (TAZ)


Link zum Film

Bei Anruf: Walross!

Wir beantworten gerne deine Fragen

Ob Recruiting-Film, Social Media Kampagne oder abendfüllende Dokumentation: Rufe uns an und erhalte Profi-Tipps für Dein Vorhaben. Wir beraten Dich gerne - kostenlos und unverbindlich.


Kontaktiere uns hier